Stars/Royals

Prinzessin Madeleine: Großes Glamour-Comeback im Wow-Kleid

Seit 1901 werden alljährlich am 10. Dezember, dem Todestag des Preisstifters Alfred Nobel, in der schwedischen Hauptstadt Stockholm die Nobelpreise verliehen. Die königliche Familie nahm am Dienstag nach der Preisvergabe im Konzerthaus traditionell an einem feierlichen Bankett im Stockholmer Rathaus teil.

Neben der schwangeren Prinzessin Sofia, die derzeit ihr viertes Kind erwartet und sich bei dem Dinner mit Babybauch präsentierte, stand dabei auch Königs Carl XVI. Gustafs und Königin Silvias Tochter Prinzessin Madeleine im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Madeleines Kleid stellte modisch alle in den Schatten

Die 42-Jährige ist erst im Sommer zusammen mit ihrem Ehemann Christopher O’Neill und den drei gemeinsamen Kindern aus den USA zurück nach Schweden gezogen. 

Im Rahmen der Nobelpreisverleihung absolvierte Madeleine ein glamouröses Comeback auf das royale Parkett. Bei dem Bankett präsentierte sich die Königstochter in einer grünen Glitzer-Robe mit auffälliger Schleppe - womit sie die mit Abstand extravaganteste Kreation des Abends trug. 

Zu sehen hier:

Alle Inhalte anzeigen

Auch Madeleines Schwester, Kronprinzessin Victoria, durfte bei der festlichen Veranstaltung selbstverständlich nicht fehlen. Sie wählte eine Abendrobe in Grau und Lila.

Alle Inhalte anzeigen

Madeleine lebte seit Sommer 2018 mit ihrer Familie in Florida in den USA. Zuvor wohnten sie und ihr Mann einige Zeit in London. Madeleine hatte von Florida aus weiterhin für die World Childhood Foundation gearbeitet. Im Juni 2024 wurde bekannt, dass die Familie nach etlichen Verzögerungen nach Schweden zurückgekehrt ist.