Stars/Royals

Enthüllt: Kommen Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Kindern nach Balmoral?

König Charles III. und Königin Camilla verbringen ihre Sommerferien wie auch schon Queen Elizabeth II. auf Schloss Balmoral in Schottland.

Das Anwesen, auf dem Königin Elizabeth im September 2022 starb, dient der königlichen Familie als jährlicher Rückzugsort abseits der Öffentlichkeit, wo die Tage mit Outdoor-Aktivitäten wie Jagen, Angeln und Reiten gefüllt sind.

Sommerpause: Charles bereits in Schottland eingetroffen

Traditionell werden der König und die Königin auch von ihren engsten Familienangehörigen begleitet, darunter der William und Kate, Prinz und Prinzessin von Wales, und ihre drei Kinder. Charles ist diese Woche bereits in Schottland eingetroffen - alleine, ohne Camilla. 

Wie express.co.uk berichtet, hat sich König Charles dafür entschieden, einige Zeit alleine im Castle of Mey zu verbringen, bevor er sich in ein paar Wochen dem Rest der königlichen Familie auf dem Balmoral-Anwesen anschließt. "Charles wird etwa zehn Tage auf der Burg [von Mey] verbringen, bis er sich Familie in Balmoral anschließt", zitiert das britische Blatt eine palastinterne Quelle.

"Das macht er jedes Jahr, um sich neu zu ordnen, zu entspannen und Gespräche zu planen, die er mit Mitgliedern der königlichen Familie führen wird, wenn sie sich in Balmoral treffen", erklärt der Insider. 

Wie auch schon in den Jahren zuvor stellt sich die Frage, ob Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihren beiden Kindern Archie und Lilibet nach Schottland reisen werden.

"Eine gut unterrichtete Quelle" hatte dem express.co.uk bereits im Juli verraten, dass die Sussexes nicht auf der Gästeliste stehen sollen.

Das bestätigt jetzt auch das US-Magazin People. Dem Bericht zufolge sollen Harry und Meghan von einer Einladung nach Balmoral Castle in Schottland ausgeschlossen worden sein.

Seit Jahren schon wurden der Herzog und die Herzogin von Sussex nicht zum Sommertreffen der königlichen Familie eingeladen, berichten Quellen gegenüber People. Daran habe sich auch heuer nichts geändert.

Charles soll Anrufe und Briefe von Harry ignorieren

Trotz eines Treffens zwischen Charles und Harry im Februar soll sich ihre Kommunikation seitdem verschlechtert haben, berichtet das US-Magazin. Personen, die Prinz Harry nahe stehen, sagen, der Monarch würde die Anrufe seines Sohnes nicht mehr entgegennehmen. Charles würde auch Briefe von Harry nicht beantworten. "Er ist im Moment nicht verfügbar", behauptet ein Freund von Prinz Harry. "Seine Anrufe bleiben unbeantwortet. Harry hat versucht, sich nach dem Gesundheitszustand des Königs zu erkundigen, aber auch diese Anrufe bleiben unbeantwortet."