Das unglaublich schwierige Hobby von Prinz George
Prinz George hat sich ein neues schwieriges Hobby ausgesucht, wird berichtet.
Der älteste Sohn von Prinz William und Prinzessin Kate geht bekanntlich gerne unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten nach, er spielt etwa Rugby. Papa William verriet, dass das nicht alles ist.
Prinz George: Triathlon als neues Hobby
Vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass der Elfjährige Schwimmen und Tauchen liebt. Nicht die einzigen Hobbys von Prinz George: Als Prinz William kürzlich auf Schloss Windsor der Sportlerin Non Stanford einen Orden überreichte, verriet er, dass sein Sohn in der Schule kürzlich mit Triathlon angefangen habe.
Laut Mirror sagte die ehemalige Triathletin Stanford über ihre Begegnung mit dem Thronfolger: "Er erzählte mir, wie George in der Schule Triathlon gemacht hat."
Keine einfache Herausforderung. Um ihren Sohn zu unterstützen, sollen William und Kate sogar eigens einen Experten angeheuert haben, der George mit Tipps zur Seite steht. "Es gibt auch einen Herrn, der jetzt für William arbeitet, ein bisschen Triathlon gemacht hat und George Ratschläge zum Einreiben seiner Schuhe mit Talkumpuder gegeben hat", plauderte Stanford weiter aus. "George hat seinen Talk mit seinen Klassenkameraden geteilt und alle sind von diesen Tipps begeistert."
Triathlon ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die nacheinander und in der Regel in dieser Reihenfolge zu absolvieren sind.