Stars

König Charles' erniedrigende Reaktion auf Fan-Frage nach Harry

Nach der Veröffentlichung der Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" und Prinz Harrys Memoiren fragen sich Royal-Fans und Adels-Experten, wie König Charles III angesichts der jüngsten Anschuldigungen des Paares auf seinen abtrünnigen Sohn Harry zu sprechen ist. Nach Charles' Auftritt auf dem Campus der University of East London macht es gar den Anschein, als hätte der Monarch den Herzog von Sussex aus seinem Gedächtnis gestrichen. Denn als Charles ein Fan ihn bat, Prinz Harry nach Großbritannien zurückkehren zu lassen, lachte er diesen aus.

Prinz Harry - wer? König Charles scheint seinen Sohn nicht mehr zu kennen

Während der britische König Royal-Fans auf dem Campus begrüßte, rief ihm ein Teilnehmer zu: "Kannst du Harry zurückbringen?" "Wer?", lautet Charles' erste Antwort und als der Mann seine Frage wiederholt, bricht der Monarch lediglich in Gelächter aus und setzt seinen Besuch fort.

Eine untypische Reaktion, die im Netz für Wirbel sorgt. Immerhin sind die britischen Royals sonst bemüht, nach außen hin möglichst stoisch aufzutreten. Wie auch immer geartete Reaktionen auf Fragen wie diese verkneifen sie sich für gewöhnlich und ignorieren sie gekonnt. Charles' Lachen macht jedoch den Anschein, als würde er die Frage einfach nur lächerlich finden. Was einer Watsche für den Herzog von Sussex gleicht und Spekulationen weiter anheizt, ob der Herzog von Sussex im Mai an der Krönung seines Vaters teilnehmen wird oder nicht.

Alle Inhalte anzeigen

Prinz Harry selbst hatte angedeutet, eine Teilnahme nicht auszuschließen, deutete aber an, dass er sich ein Entgegenkommen der Königsfamilie erhoffe.

"Bis dahin kann noch viel passieren", sagte Harry gegenüber Tom Bradby in einem ITV-Interview. "Aber die Tür steht immer offen. Der Ball liegt bei ihnen."

"Es gibt viel zu besprechen", fuhr er fort, "und ich hoffe wirklich, dass sie bereit sind, sich zusammenzusetzen und darüber zu sprechen."