Stars

James Bond: Führt erstmals eine Frau Regie?

Nachdem zuerst Daniel Craig seinen Job als James Bond an den Nagel gehängt hat, verkündete auch Regisseur Sam Mendes, dass er keine Lust auf einen weiteren 007-Streifen habe (dazu mehr). Nun heißt es, Regisseurin Susanne Bier könnte den nächsten Bond-Film inszenieren.

Bond: Führt erstmals eine Frau Regie?

Die Dänin feiert mit ihrer Mini-Serie "The Night Manager" mit dem bereits als Craig-Nachfolger gehandelten Tom Hiddleston in der Hauptrolle bereits große Erfolge. Nach Craig' und Sam Mendes' Abschied suchen die Verantwortlichen händeringend nach neuem Personal.

Alle Inhalte anzeigen

Laut der britischen "Radio Times" soll sich die Produzentin Barbara Broccoli nun die erfolgreiche Filmemacherin ausgesucht haben, die normalerweise eher für Arthaus-Produktionen verantwortlich war. Auch Christopher Nolan oder Danny Boyle sollen heiße Kandidaten für den Posten sein. Zunächst handelt es sich zwar noch um Spekulationen, sollte Bier den Job aber bekommen, wäre es zum 25. Bond-Jubiläum endlich soweit, dass erstmals eine Frau den Agenten in Szene setzt.

Die Gute konnte bereits mit ihrer Serie unter Beweis stellen, dass sie in Sachen Spion-Thriller ein Auge für Action hat, zudem soll auch Tom Hiddleston ein heißer Kandidat für die Hauptrolle sein. Allerdings könnten auch Jamie Bell oder Idris Elba als James Bond in Frage kommen. Auch über eine mögliche Jane Bond gibt es Diskussionen.

Aus dem Archiv:

Wird Tom Hiddlestone der neue Bond?

Alle Inhalte anzeigen