Daniel Craig wird künftig nicht mehr als "James Bond" zu sehen sein.

© /Francois Duhamel

007
06/04/2016

James Bond: Führt erstmals eine Frau Regie?

Die dänische Filmemacherin Susanne Bier soll angeblich den nächsten Bond-Streifen drehen.

Nachdem zuerst Daniel Craig seinen Job als James Bond an den Nagel gehängt hat, verkündete auch Regisseur Sam Mendes, dass er keine Lust auf einen weiteren 007-Streifen habe (dazu mehr). Nun heißt es, Regisseurin Susanne Bier könnte den nächsten Bond-Film inszenieren.

Bond: Führt erstmals eine Frau Regie?

Die Dänin feiert mit ihrer Mini-Serie "The Night Manager" mit dem bereits als Craig-Nachfolger gehandelten Tom Hiddleston in der Hauptrolle bereits große Erfolge. Nach Craig' und Sam Mendes' Abschied suchen die Verantwortlichen händeringend nach neuem Personal.

Laut der britischen "Radio Times" soll sich die Produzentin Barbara Broccoli nun die erfolgreiche Filmemacherin ausgesucht haben, die normalerweise eher für Arthaus-Produktionen verantwortlich war. Auch Christopher Nolan oder Danny Boyle sollen heiße Kandidaten für den Posten sein. Zunächst handelt es sich zwar noch um Spekulationen, sollte Bier den Job aber bekommen, wäre es zum 25. Bond-Jubiläum endlich soweit, dass erstmals eine Frau den Agenten in Szene setzt.

Die Gute konnte bereits mit ihrer Serie unter Beweis stellen, dass sie in Sachen Spion-Thriller ein Auge für Action hat, zudem soll auch Tom Hiddleston ein heißer Kandidat für die Hauptrolle sein. Allerdings könnten auch Jamie Bell oder Idris Elba als James Bond in Frage kommen. Auch über eine mögliche Jane Bond gibt es Diskussionen.

Aus dem Archiv:

Wird Tom Hiddlestone der neue Bond?

US-ENTERTAINMENT-FILM-BOXOFFICE-FILES

FILE - In this Wednesday, Sept. 30, 2015 file phot…

Tom Hiddleston

Casino Royale

British actor Hiddlestone attends the Evening Stan

GERMANY CINEMA

GERMANY CINEMA

UK Premeire of The Revenant

US-88TH-ANNUAL-ACADEMY-AWARDS---ARRIVALS

US-2016-FILM-INDEPENDENT-SPIRIT-AWARDS---SHOW

2016 Film Independent Spirit Awards

US-ENTERTAINMENT-GOLDEN-GLOBE-ARRIVALS

US-"BILLIONS"-SERIES-PREMIERE

US-OSCARS-ARRIVALS

Arrivals - 88th Academy Awards

Aidan Turner

AUDI NIGHT IN KITZBÜHEL: STATHAM

US-OSCARS-ARRIVALS

Arrivals - 88th Academy Awards

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.