James Bond: Auch Regisseur springt ab

James Bond: Auch Regisseur springt ab
007 gehen die Mitarbeiter aus. Nach Hauptdarsteller Craig verabschiedet sich auch der Regisseur.

Jetzt hat auch Sam Mendes hat keine Lust mehr auf 'Bond 25'. Wie der britische 'Guardian' berichtete, kehrt nun auch der Regisseur nach der Absage von Hauptdarsteller Daniel Craig dem Projekt den Rücken.

Beim 'Hay Festival Of Literature' erklärte er, warum:

"Es war ein unglaubliches Abenteuer, ich habe jede Sekunde davon geliebt. Aber ich denke, es ist Zeit für jemand anderen."

James Bond: Auch Regisseur springt ab
Regisseur Sam Mendes in Action

Bisher hatte der Ex-Mann von Kate Winslet 'Skyfall' und 'Spectre' inszeniert. Bereits im vergangenen Jahr deutete der Filmemacher entsprechende Schritte an.

Routine sei einfach nichts für ihn: "Am Ende des Tages will ich einfach Geschichten mit neuen Figuren machen."

Eine Frau entscheidet über Bond

Über den neuen Bond-Darsteller gibt es derzeit zahlreiche Spekulationen, ganz oben auf der Liste befinden sich Tom Hiddleston, Jamie Bell oder Idris Elba. Auch über eine mögliche Jane Bond gibt es Diskussionen.

Am Ende hat jedoch immer eine Frau die Macht über alle Bond-Filme - die 007-Produzentin Barbara Broccoli, wie Mendes anmerkte: "Es ist keine Demokratie. Barbara Broccoli entscheidet, wer der nächste Bond wird, Ende der Geschichte."

Kommentare