Stars

"Bizarres" Video: Prinz Harry versucht sich als Schauspieler

Der britische Prinz Harry hat sich als Schauspieler versucht und hat in einem Werbeclip mitgespielt, der für sein neues Öko-Reiseprojekt wirbt, bei dem Urlauber für ihre Umweltfreundlichkeit bewerten werden sollen.

Prinz Harry versucht sich als Schauspieler

In einem fünfminütigen Video, welches auf dem Youtube-Kanal der Wohltätigkeitsorganisation des Prinzen Travalyst veröffentlicht wurde, ist der Ehemann von Herzogin Meghan beim Joggen in einem neuseeländischen Wald zu sehen und trifft dabei auf die Schauspieler Rhys DarbyDavid Fane and Rena Owen

Das Video wurde für Harrys Firma Travalyst gedreht, die sich zum Ziel gesetzt hat, nachhaltigen Tourismus zu fördern. Harry, der in dem Clip ein T-Shirt mit der Aufschrift "Girl Dad" zu sehen ist – vermutlich ein Hinweis auf seine  Tochter Lilibet, die er mit seiner Frau Meghan hat,  wird beim Joggen von einem "Bewertungsagenten", gespielt von Darby, angesprochen. Dieser beschuldigt Harry, während seiner Tour durch Neuseeland mit Meghan Markle im Oktober 2018 am Bethells Beach in Auckland eine Lollipop-Hülle fallen zu lassen.

Der Bewertungsagent erklärt zudem ein System, das reisende Menschen anhand ihrer Umweltausweise bewertet – so wie Menschen derzeit Reiseziele bewerten. Darby gibt Harry drei von fünf Sternen und lobt ihn dafür, dass er während seines Aufenthalts nur ein Handtuch benutzt, Honig aus der Region kauft und den Wasserhahn nicht laufen lässt, während er sich die Zähne putzt - während Harry darüber staunt, woher dieser die ganzen Informationen über seine Person hat. 

Plötzlich springt ein weiterer Bewerbungsagent aus dem Gebüsch, gespielt von Fane, der sagt, dass er den Prinzen eigentlich hätte bewerten sollen und dass Darby einen "Harry Styley" mit "Stylish Harry" verwechselt hat.

Darby teilt Harry mit, dass er tatsächlich vier Sterne bekommt und gibt ihm dafür Stempel auf den Arm. In diesem Moment kommt die Chefin der beiden Bewertungsagenten in einem Van vorbei, die von Owen gespielt wird, und begrüßt Harry in maorischer Sprache. Auf die Frage, wie es ihm geht, antwortet Harry "Kei te pai", also "mir geht es gut" und gibt zu, dass ihn die Bewertung zum Nachdenken gebracht habe. 

"Peinlich": Spott für Video mit Prinz Harry

Die Reaktionen auf Harrys Schauspieldebüt fallen jedoch nicht gerade schmeichelhaft aus. So bezeichnet die Daily Mail den Clip als "bizarr", der Mirror als "peinlich".

Alle Inhalte anzeigen