Stars

Ben Affleck enthüllt Grund, warum er bei den Grammys so unglücklich aussah

Auch Stars haben mal schlechte Tage. Nur blöd, wenn man just an einem solchen an einer Preisverleihung teilnehmen muss, an der die ganze Welt zuschaut. So geschehen im Falle von Schauspieler Ben Affleck, der bei den diesjährigen Grammy-Awards im Februar einen recht unglücklichen Eindruck machte. Kameras fingen etwa einen Moment ein, in dem er sich mit Ehefrau Jennifer Lopez zu zoffen schien. Ein gefundenes Fressen für amerikanische Promiportale.

Affleck genoss den Abend - angeblich

In einem neuen Interview bestreitet Affleck, bei der Awardshow nicht gut drauf gewesen zu sein, und behauptet, sein unbegeisterter Ausdruck sei darauf zurückzuführen, dass Moderator Trevor Noah ihn mit einem Live-Sketch überrascht hatte.

Er habe versucht, während Noahs Darbietung, bei der er neben sich und Lopez vorgab, mit seiner Mutter zu telefonieren, nicht im Bild zu sein. Sein Verhalten zog schließlich die Aufmerksamkeit der Leute auf sich.

"Ich sah Noah kommen und dachte: 'Oh Gott'", sagte Affleck dem Branchenmagazin Hollywood Reporter. "Ich wusste nicht, dass wir im Bild waren." Er habe mit Lopez gescherzt: "Sobald sie anfangen (uns) zu filmen, werde ich von dir wegrutschen und Platz für Noah machen." Das habe ihr nicht gefallen. "Sie sagte: 'Du bleibst verdammt noch mal hier." Sehen sie die Szene hier:

Alle Inhalte anzeigen

Dem entgegen standen diverse Boulevard-Berichte. Die britische Zeitung Daily Mail hat etwa nach der Show einen Lippenleser beauftragt, die Szene zu analysieren. Dieser will beobachtet haben, dass Lopez ihrem Mann nämlich "Hör auf" gesagt habe und "Schau freundlicher. Du könntest motivierter drein schauen".

Lopez, die in der kürzlich erscheinenden Action-Komödie "Shotgun Wedding" mitspielt, hatte ihren Schauspiel-Kollegen Affleck im vergangenen Juli geheiratet - fast zwei Jahrzehnte, nachdem das Paar seine erste Verlobung aufgelöst hatte. Lopez brachte die 14 Jahre alten Zwillinge Emme und Max mit in die Ehe, Affleck hat mit seiner Ex-Frau, der Schauspielerin Jennifer Garner, drei Kinder.