Sport/Fußball

Viertligist Wacker Innsbruck verstärkt sich mit einem Ex-Profi

Der FC Wacker Innsbruck hat einen Fußballer engagiert, der für die Spielwiesen, die der Traditionsverein aktuell beackert, eigentlich überqualifiziert ist. Bekanntlich musste der Klub nach dem Konkurs der GmbH den Profifußball verlassen und schlug in den Niederungen des Amateurfußballs auf. In der Tiroler Liga, der vierthöchsten Spielklasse, ist der zehnfache Meister derzeit am Ball.

Alle Inhalte anzeigen

Rami Tekir, der seit Kurzem wieder das Trikot der Schwarz-Grünen trägt, war zu Höherem berufen. Der Mittelfeldmann galt als eines der größten Tiroler Fußballtalente, als er 2017 als Stammspieler des damaligen Zweitligisten FC Wacker zum FC Liefering wechselte. Ein Kreuzbandriss verhinderte den Durchbruch bei Red Bull.

Nach dem Gastspiel in Salzburg kehrte Tekir zum FC Wacker zurück und erlebte hautnah den Abstieg und die Insolvenz. Der 25-Jährige hatte noch die Hoffnung auf einen Profivertrag, doch die Pläne zerschlugen sich, weshalb sich der Offensivmann nun dem Team des FC Wacker in der Tiroler Liga anschließt.

 „Der FC Wacker Innsbruck ist mein Herzensverein und dementsprechend freue ich mich auf meine Rückkehr. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit bekomme, Spielpraxis zu sammeln und mit guten Leistungen auf mich aufmerksam zu machen, um somit dem Verein zu helfen, damit wir uns im Spitzenfeld der Liga etablieren können!", sagt Tekir.

Der FC Wacker liegt nach acht Runden auf Platz drei der Tiroler Liga und ist nicht mehr die Nummer 1 in Innsbruck. Lokalrivale IAC hat drei Punkte mehr gesammelt und ist hinter Leader Völs auf Rang zwei.