Sport/Fußball

Spannung in der Qualifikationsgruppe, Corona-Fragen in Hütteldorf

Ausfälle wegen Corona-Infektionen sind auch vor der 26. Runde ein Thema, wie Rapid-Trainer Feldhofer verraten hat. Seine Kollegen in der Quali-Gruppe werden gebannt schauen, ob alle Spieler negativ sind und ab 17 Uhr zur Verfügung stehen.

Schauplatz Südstadt

Nach oben orientieren, so wie es bei beiden Vereinen geplant war? Oder doch lieber nach unten blicken? Statistisch ist das Duell des Vierten Admira gegen den Zweiten LASK eine klare Sache: Die Linzer halten bei zehn Siegen in Folge.

Schauplatz Ried

Nach dem OÖ-Derby-Sieg ist der Optimismus nach Ried zurückgekehrt. Beim Gegner aus Hartberg werden hingegen Erinnerungen wach an 2019, als erst in der letzten Runde der Klassenverbleib fixiert wurde. „Die Situation ist ähnlich“, meint Obmann Korherr. Noch dazu wartet Trainer Schmidt nach drei Spielen mit Hartberg noch auf ein Tor.

Alle Inhalte anzeigen

Schauplatz Innsbruck

Abstiegskampf pur am Tivoli? Muss zumindest spielerisch nicht sein, denn sowohl die WSG als auch die Gäste aus Altach zeigten zuletzt aufsteigende Form. WSG-Coach Silberberger weiß natürlich um die Bedeutung: „Ein absolut richtungsweisendes Spiel.“ Mit einem Sieg wäre der Letzte sieben Punkte distanziert, „und die Tür zum Liga-Verbleib sehr weit aufgestoßen“.

Schauplatz Hütteldorf

„Wir können spielen, es ist kein Cluster“, sagt Feldhofer vor dem Sonntagspiel gegen seinen Ex-Klub WAC in der Meistergruppe. Um die bereits 17.000 abgesetzten Karten muss man sich also nicht sorgen. Durch eine Fan-Aktion wird die Zuschauerzahl noch steigen.

Alle Inhalte anzeigen

Eine Aufstellung weiß der Rapid-Trainer aber noch nicht: „Mal schauen, was noch am Samstag passiert. Vielleicht müssen wir auch die taktische Formation ändern.“

Denn neben dem gesperrten Grüll fehlen am Flügel wegen Verletzungen auch Schobesberger, Kitagawa und der doch nicht fitte Arase, der wieder Schmerzen bekam.

Es werden zwei ungewohnte Aufstellungen am Sonntagnachmittag zu sehen sein: Auch beim WAC gibt es - verletzungsbedingte - Ausfälle.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen