Sport/Fußball

ÖFB-Teamchef Foda: "Das Spiel hat Finalcharakter"

"Selbst wenn wir schon sechs Punkte auf dem Konto hätten, müssten wir daheim gegen Slowenien gewinnen." Kapitän Julian Baumgartlinger verzichtet auf weitere Rechenspiele, ist sich der Aufgabe bewusst. "Diese Konstellation kennen wir doch aus der Vergangenheit, das ist nicht neu für uns."

Teamchef Franco Foda spricht es klar aus: "Dieses Spiel hat Finalcharakter." Nach außen hin gibt sich der Deutsche gelassen, bangt keinesfalls um seinen Job: "Bleibt ruhig, abgerechnet wird nach zehn Spielen."

Alle Inhalte anzeigen

Im März 2018 hat man im Wörthersee-Stadion Slowenien klar 3:0 besiegen können. Zumindest ein gutes Omen für Baumgartlinger: "Die Erinnerungen sind präsent, auch wenn uns das jetzt nichts bringt." Weil sich beim Gegner einiges geändert hat in der Zwischenzeit, wie Foda zu erzählen weiß: "Neuer Trainer, neue Spieler, neues System."

Foda ist überzeugt, dass der ÖFB auch nach dem Spiel keinen neuen Trainer suchen wird müssen. "Ich bin von meiner Arbeit überzeugt und auch davon, dass ich mit meinen Spielern weiter zusammen arbeiten werde."

Alle Inhalte anzeigen