Sport/Fußball

Voller Erfolg vor vollen Rängen: Der FC Wacker marschiert Richtung Westliga

Wo immer der FC Wacker Innsbruck in Tirol auftaucht, da werden landauf und landab große Fußballfeste gefeiert. In den Niederungen des Amateurfußballs steht der 10-fache Meister hoch im Kurs und erfreut sich mittlerweile größerer Beliebtheit als noch in den letzten Jahren in der zweiten Bundesliga.

Diese neue Popularität zeigt sich auch am Sonntag wieder, als der FC Wacker im Schlagermatch der Regionalliga Tirol (4.Leistungsstufe) in St.Johann antreten musste. Und dabei gegen den ersten Verfolger um die Tabellenführung kämpfte.

Die Innsbrucker wurden vor knapp 2.000 Fans der Favoritenrolle gerecht und feierten einen 3:1-Erfolg, hatten aber mehr Mühe als erwartet.  

Zwischenzeitlich ließ der überambitionierte Schiedsrichter die Partie für einige Minuten unterbrechen, weil die mitgereisten Wacker-Fans dem Spielfeld zu nahe gekommen waren.

Alle Inhalte anzeigen

Damit behaupteten die Innsbrucker die Tabellenführung und marschieren zielsicher Richtung Regionalliga West. Ähnlich beeindruckend wie die Punkteausbeute sind auch die Zuschauerzahlen

Bei den bisherigen Heimspielen konnte Wacker im Schnitt mehr als 2.000 Fans begrüßen - deutlich mehr als Bundesligist WSG Tirol.