Sport/Fußball

Burgstaller bekommt Genesungswünsche aus Deutschland und Österreich

 Die Nachricht über Guido Burgstaller ging in ganz Europa viral. Spielte der 35-Jährige doch auch in Cardiff, Nürnberg, Gelsenkirchen und Hamburg. Der FC Schalke 04 schrieb auf seinem offiziellen Account: „Was für eine abscheuliche Tat. Alles Gute und eine schnelle Genesung. Wir sind in Gedanken bei Dir, Burgi!“

Betroffen reagierten einige Bundesliga-Vereine auf den folgenschweren Vorfall. „Diese Nachricht ist schockierend und macht auch uns sehr betroffen. Wir wünschen Guido Burgstaller alles erdenklich Gute und eine vollständige Genesung!“, richtete die Wiener Austria via „X“ aus.

Alle Inhalte anzeigen

„Gute Besserung, Guido!“ wünschte Meister Sturm Graz. Auch der GAK wünschte das Beste: „Wir verurteilen jede Form von Gewalt, egal ob im Stadion oder abseits des Fußballs aufs Schärfste. Unser Sport steht für Leidenschaft, Respekt und sportlichen Wettkampf – nicht für körperliche Übergriffe.“

Auch Red Bull Salzburg, Austria Klagenfurt oder Blau-Weiß Linz schlossen sich den Wünschen an.

Alle Inhalte anzeigen

Die Vienna Capitals schrieben: „Egal, ob gelb-schwarz, grün oder violett, bei Sport handelt es sich letztendlich um eine Nebensache. (...). Die gesamte Capitals-Organisation wünscht dem leidenschaftlichen Eishockey-Fan gute Genesung!“