Sport/Fußball

Blau-Weiß Linz übernimmt für einen Tag die Tabellenführung

Bis zum Abpfiff bei Sturm WAC ist BW Linz erstmals Tabellenführer. Dabei war in Altach  vor der Pause wenig los. Lediglich BW-Tormann  Lukse riskierte als Ersatz für den bis zu seiner Knieverletzung  starken  Vitek auffallend viel.

Gewohnt effizient zeigte sich Goalgetter Ronivaldo, der das 0:1 mit einer Finte selbst eingeleitet hatte (48.).

Der 35-Jährige holte damit in der Torschützenliste Gustavo Santos ein, der nur die Stange traf und damit die große Altacher Chance auf die Top-6 vergab (68.).

 

Beim LASK setzte  Trainer Schopp im Zentrum auf Debütant Sulzner, 21, und davor Routinier Zulj. Der Rückkehrer kombinierte stark mit Berisha, der zum 1:0 traf (14.). Mit dem 2:0 schien der Aufsteiger geschlagen. Ljubicic hatte einen VAR-Elfmeter verwertet (22.). Aber der GAK kam wieder einmal zurück. Der Schuss von Vucic wurde durch Smolcic noch abgefälscht – 2:1 (30.).

Die Grazer glichen durch Lichtenberger aus, ehe Stojkovic perfekt Ljubicic assistierte (65.). Das 4:2 von Taoui fixierte den ersten LASK-Sieg nach fünf Pleiten (95.).

In Klagenfurt durfte Trainer Pacult auch nach dem frühen 0:1 nicht schreien: Nach einer OP muss er  sich zurückzuhalten. Fillafer hatte Hartberg in Führung gebracht (5.).  Nach 62 Minuten war das 0:2 ganz nahe, doch Omoregie verstolperte im wahrsten Sinn des Wortes. Bobzien konnte deshalb ausgleichen (69.), aber ein Elfmeter von Mijic brachte das 1:2.  Der Sieg blieb Hartbergs Interimscoach Karner  verwertet:  Auch Bobzien traf noch vom Punkt – 2:2 (96.).

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen