Sport/Fußball

Frostiger Frühjahrsstart mit dem heißen Hit Sturm Graz - Rapid

Zum Frühjahrsstart ist warme Kleidung zu empfehlen. Die Bundesliga hat die Termine für die sechs verbleibenden Runden bis zur Teilung in Meister- und Qualifikationsgruppe fixiert. Zum Liga-Auftakt (nach dem Cup-Viertelfinale) gibt es einen Schlager, allerdings erst ab 20.30 Uhr: Sturm trifft in Graz auf Rapid –  am Freitag, den 10. Februar.

Die Sturm-Fans werden Andreas Schicker feiern, der dem Werben aus Hütteldorf nicht nachgegeben hat und als Sportchef in Graz seinen Vertrag verlängert hat.

Am Samstag (11. Februar) geht es ab 17 Uhr mit Salzburg – Lustenau und  WAC  – WSG Tirol weiter. Die ersten Sonntagsspiele (12. Februar) lauten Altach – LASK und im Nachzüglerduell Ried – Hartberg (jeweils 14.30 Uhr).

Um die Top-6

Ab 17 Uhr kommt es zum direkten Kampf um die Top-6 zwischen der Wiener Austria und jener aus Klagenfurt.

Der LASK spielt auch in der zweiten Frühjahrsrunde (18. und 19. Februar) auswärts – in Ried, beim OÖ-Derby.

Alle Inhalte anzeigen

Am 24. Februar gibt es dann wieder eine Freitagspartie und ab 20.30 Uhr in Linz eine große Party: Der LASK eröffnet gegen Lustenau sein neues Stadion.

Parallelstart

Die letzten beiden Runden werden jeweils am Sonntag (12., 19. März) ab 17 Uhr parallel ausgetragen – außer es fehlt ausnahmsweise die Spannung im Kampf um die Top-6. Der finale Schlager lautet am 19. März Austria – Rapid.

Möglicherweise geht es im Wiener Derby auch noch um Tickets für die Meistergruppe.