Champions League: Dortmund ist weiter, Leipzig verschenkt Sieg gegen City
Der fünfte Spieltag der Champions League brachte jede Menge Tore. Doch zunächst vergab Giroud einen Elfer zur frühen AC-Milan-Führung gegen Dortmund. Reus machte es kurz darauf besser, doch Chukwueze glich noch vor der Pause aus. Die neuerliche Führung von Dortmund entstand aus einer Ballstafette über Füllkrug, Sabitzer und Torschütze Bynoe-Gittens. Adeyemi erhöhte auf 3:1.
Parallel glich PSG spät gegen Newcastle per Mbappe-Elfer aus – 1:1.
Leipzig ging überraschend mit einer 2:0-Führung in Manchester gegen City in die Kabine. Openda hatte mit Akanji und dann Diaz jeweils einen Starverteidiger düpiert. Doch mit Toren von Haaland und Foden kamen Pep Guardiolas Blues zurück. Am Ende verlor RB mit Schlager, Seiwald und Baumgartner mit 2:3, allerdings waren beide Teams schon vorher weiter.
Roter Stern Belgrad verlor mit Kapitän Dragovic in Bern gegen die Young Boys mit 0:2.
Auch Porto überraschte mit der Führung durch Pepe in Barcelona. Doch die Freude der Gäste währte nicht lange. Joao Cancelo glich aus und legte Joao Felix den Siegestreffer zum 2:1 auf. Weil Donezk zuvor Antwerpen schlug, fällt erst am letzten Spieltag die Entscheidung, wer aufsteigt.
Schachtar Donezk mischt weiter um den Aufstieg ins Achtelfinale mit. Die Ukrainer besiegten am Dienstag im "Heimspiel" in Hamburg Royal Antwerpen mit 1:0 (1:0) und halten nun in Gruppe H bei neun Punkten.
Vom Aufstieg darf Feyenoord nach der 1:3-Niederlage gegen Atletico nicht mehr träumen. Das schönste Tor des Abends erzielte Hermoso zum 2:0 von Atletico Madrid per Heber in vollem Lauf.