Austria Wien: Djuricin geht, kommt noch ein Neuer?
Bei der Wiener Austria könnte sich am letzten Tag des Transferfensters noch etwas tun. Marco Djuricin dürfte vor einem Abgang stehen. Der Stürmer soll KURIER-Informationen zufolge zu Rijeka nach Kroatien wechseln.
Der 29-Jährige war zuletzt nach überstandenen gesundheitlichen Problemen zwar wieder fit, unter Trainer Manfred Schmid aber nur mehr Joker.
Ob die Austria Djuricin gar noch ersetzt? Ein durchaus schlagkräftiger österreichischer Offensivspieler ist immer noch ohne Verein: Nikola Dovedan, der ganz vorne ebenso spielen kann wie als hängende Spitze, war zuletzt fünf Jahre in der zweiten deutschen Liga bei Heidenheim und dem 1. FC Nürnberg engagiert.
Vertragslos
Bei den Franken soll der 28-Jährige zu den Topverdienern gehört haben. Sein Vertrag, der noch von Berater Jürgen Werner ausgehandelt worden war, wurde am Ende der letzten Saison nicht mehr verlängert.
Dem Vernehmen nach soll Werner, der bei der Austria als Berater der Investorengruppe agiert, seinen (ehemaligen?) Schützling nach Wien-Favoriten lotsen wollen. Dovedan selbst soll zuletzt noch gezögert haben und könnte als vereinsloser Spieler auch nach dem 31. August noch überall unterschreiben. Fakt ist: Durch den Abgang von Marco Djuricin wird bei der Austria etwas Platz auf der Gehaltsliste.