Sport/Fußball-EM

Beleidigter Ronaldo tritt gegen Island nach

Portugals Unentschieden zum Auftakt gegen Island nagt offenbar schwer am großen Ego von Cristiano Ronaldo. Nach dem Schlusspfiff verweigerte er den Handshake mit den isländischen Spielern. Auch einen Trikottausch lehnte der beleidigte Star ab. In der portugiesischen Sportzeitung A Bola legte Cristiano Ronaldo nach. "Die haben gefeiert, als hätten sie die Champions League gewonnen. Das zeugt von kleiner Mentalität. Deswegen werden sie nichts erreichen", so der portugiesische Star: "Sie haben nur verteidigt, haben aus zwei Chancen ein Tor gemacht."

Für den weiteren Turnierverlauf ist Ronaldo weiter von sich und der portugiesischen Mannschaft überzeugt. "Nichts ist verloren. Die EM hat gerade begonnen. Die anderen Favoriten haben auch Probleme gehabt"

Am Tag nach dem Spiel meldete sich der isländische Verteidiger Kari Arnason zu Wort und sagte über Ronaldo "Er ist ein fantastischer Fußballer, aber keine gute Person.". "Seine Kommentare zeigen, warum Messi immer eine Stufe über ihn zu stellen ist.", so der Nationalspieler weiter.

Alle Inhalte anzeigen