Preiswerte Kurztripps mit vielen Extras
Von Maria Gurmann
Während früher noch der große Jahresurlaub im Kalender stand, geht der Trend zu mehr Urlaub, dafür kürzer. Das junge Team des Online-Buchungsportals Travador.com (seit Jänner auch in Österreich mit Travador.at vertreten) hat sich aus diesem Grund auf den Bereich Kurz- und Wochenendreisen mit exklusiven Zusatzleistungen spezialisiert.
Angeboten werden überwiegend 4*- und 5*-Häuser in einem Paket mit Wellness, Spa und Fitness, Tickets für Musicals, Museen oder Freizeitparks, wie etwa den Travador-Verkaufshit Disneyland Paris. Die Kurzurlaube werden für Heiratsanträge, als Beziehungsretter, für Wochenenden mit Kindern oder mit Hunden genutzt. Aber auch gerne zu Geburts-, Mutter- oder Vatertag verschenkt.
Junges Publikum
Die Travador-Zielgruppe ist im Durschnitt 25 bis 35 Jahre alt. Die Dreitagestrips mit zwei Übernachtungen – für zwei Personen inklusive Zusatzleistung – kosten zwischen 145 und 350 Euro. Im Preis ist die Anreise nicht inkludiert, denn die meisten angebotenen Destinationen – Deutschland, Österreich, Frankreich, Beneluxländer bis Italien – können mit dem Auto oder per Bahn kostengünstig erreicht werden.
Travador-CEO Johannes Sehring ist jedenfalls erfreut, dass das Unternehmen im Vorjahr als erfolgreichstes Start-up in Deutschland mit dem Social Media Award 2018 (eine Million Follower) von Storyclash ausgezeichnet wurde.
Neu im Programm des Online-Anbieters ist etwa das 4*-Hotel Corendon Village in Amsterdam. Ab 79 Euro für zwei Nächte, inklusive Wellness, Fitness und Shuttle vom/zum Flughafen. Highlight dieses hippen Hauses∙ Es wird gerade eine alte Boing 747 in den Vorgarten gestellt.