Leben/Reise

Zypern wird im Kulturjahr zur Freiluftfabrik

Die zypriotische Stadt Paphos will trotz des kleinsten Budgets in der Geschichte der europäischen Kulturhauptstädte beeindrucken. Das Motto: "Open Air Factory" – Freiluftfabrik, denn das Programm wird sich großteils draußen abspielen. Griechische Ruinen und römische Villen werden zur Bühne. Die Highlights aus über 300 Veranstaltungen mit 1200 Künstlern:

Eröffnung (28.–29.1.) Tanz, Theater und Performances rund ums Rathaus thematisieren antike Mythen.

Europakonzert (1.5.) Die Berliner Philharmoniker werden mit lokalen Künstlern vor der mittelalterlichen Festung auf der Uferpromenade aufspielen.

Touch of Aphrodite (20.5.) Ute Lemper performt Werke von Kurt Weill und Bertolt Brecht.

Fawaz Baker Ensemble (26.5.) Der Osten des Mittelmeeres steht mit einem musikalischen Ensemble aus dem benachbarten Aleppo am Programm.

Summer Highlight (1.7.) Eine Sommernachtsfeier der Superlative im Hafen von Paphos beschäftigt sich mit Einwanderern und Reisenden.

Trojan Women (7.–8.7.) Ein vom gleichnamigen antiken griechischen Drama inspiriertes Stück unter der Regie von Theodoros Terzopoulos. Gespielt von einer internationalen Gruppe, mit Schauspielern aus Ländern mit geteilten Städten.

Auskunft Fremdenverkehrszentrale Zypern, info@cto-fra.de, www.visitcyprus.com

Preisbeispiel 7-tägige Flugsternfahrt Zypern inklusive Paphos, Troodos-Gebirge und Limassol. Von 19. bis 26. April 2017 um 999 €. Details und Buchung: ☎ 0664/914 6565 und www.kommen-sie-mit.at

Alle Inhalte anzeigen