Politik/Inland

Stronach holt sich Otto Konrad

Ist das Team Stronach üblicherweise nicht so auskunftsfreudig, was seine Experten betrifft, hat die Partei nun doch einen prominenten Neuzugang vermeldet: Der ehemalige Nationalteam- und Salzburg-Torhüter Otto Konrad wird sich in der Team Stronach-Expertengruppe "Gesundheit" einbringen, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung der Partei. Damit bestätigten sich auch Gerüchte um eine Mitwirkung des Sportlers.

Der gelernte Bandagist ist demnach als Berater für Unternehmen in diesem Bereich tätig. Von Parteigründer Frank Stronach scheint Konrad übrigens begeistert: "Ich schätze ihn persönlich sehr, er ist eine eindrucksvolle Persönlichkeit", wurde er zitiert.

Konrad, gebürtiger Grazer, gelernter Bandagist und zu seiner Zeit als aktiver Spieler einer der Publikumslieblinge beim SV Salzburg, ist derzeit als ÖFB-Torwarttrainer tätig.

Wie erfolgreich er in der Politik sein wird, wird sich zeigen - denn bei vielen Politikern war diese Entscheidung von nicht besonders positiven Folgen geprägt (siehe Bildergalerie).

Alle Inhalte anzeigen