Politik | Inland
16.01.2013

Stronach holt sich Otto Konrad

Prominenter Neuzugang im Team: Der Ex-Torhüter soll sich beim Thema Gesundheit einbringen.

Ist das Team Stronach üblicherweise nicht so auskunftsfreudig, was seine Experten betrifft, hat die Partei nun doch einen prominenten Neuzugang vermeldet: Der ehemalige Nationalteam- und Salzburg-Torhüter Otto Konrad wird sich in der Team Stronach-Expertengruppe "Gesundheit" einbringen, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung der Partei. Damit bestätigten sich auch Gerüchte um eine Mitwirkung des Sportlers.

Der gelernte Bandagist ist demnach als Berater für Unternehmen in diesem Bereich tätig. Von Parteigründer Frank Stronach scheint Konrad übrigens begeistert: "Ich schätze ihn persönlich sehr, er ist eine eindrucksvolle Persönlichkeit", wurde er zitiert.

Konrad, gebürtiger Grazer, gelernter Bandagist und zu seiner Zeit als aktiver Spieler einer der Publikumslieblinge beim SV Salzburg, ist derzeit als ÖFB-Torwarttrainer tätig.

Wie erfolgreich er in der Politik sein wird, wird sich zeigen - denn bei vielen Politikern war diese Entscheidung von nicht besonders positiven Folgen geprägt (siehe Bildergalerie).

Wenn Sportler in die Politik wechseln

1/22

GERMANY MEDIA UKRAINE CONFLICT

Vladimir Putin, Vyacheslav Fetisov

Pole vault legend Sergey Bubka gestures to spectat…

Brazil congressman and former soccer star Romario

Brazilian soccer legend Pele laughs during the ina

Former German Olympic champion Georg Hackl of Germ

Former tennis player Nastase of Romania waves to c

REUTEMANN

Arnold Schwarzenegger

Elmar Gubisch franz,voves

doppelinterview innenpolitik franz voves hermann schützenhöfer

ARCHIVBILD: LIESE PROKOP

Former Austrian Chancellor Franz Vranitzky poses f

APEx-Skirennlaeufer und nunmehriger Abgeordneter der FPOE Patrick Ortlieb haelt am Mittwoch, dem 1. Maerz 2000 waehrend der Nationalratssitzung im Parlament seine erste Rede. (AP Photo/Martin Gnedt)

Stephanie Graf

TURKOVIC WENDL

"FAIR-PLAY-AWARD" AN MARKUS ROGAN: ROGAN/LISCHKA

NATIONALRAT: BARTENSTEIN... .

Austrian swimmer Jukic addresses a news conference

INTERVIEW ANJA RICHTER

ARCHIVBILD: SKILEGENDE TONI SAILER