Stronach holt sich Otto Konrad

New goalkeeper coach of the Austrian national soccer team Otto Konrad reacts during a news conference in Vienna November 10, 2011. REUTERS/Herwig Prammer (AUSTRIA - Tags: SPORT SOCCER)
Prominenter Neuzugang im Team: Der Ex-Torhüter soll sich beim Thema Gesundheit einbringen.

Ist das Team Stronach üblicherweise nicht so auskunftsfreudig, was seine Experten betrifft, hat die Partei nun doch einen prominenten Neuzugang vermeldet: Der ehemalige Nationalteam- und Salzburg-Torhüter Otto Konrad wird sich in der Team Stronach-Expertengruppe "Gesundheit" einbringen, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung der Partei. Damit bestätigten sich auch Gerüchte um eine Mitwirkung des Sportlers.

Der gelernte Bandagist ist demnach als Berater für Unternehmen in diesem Bereich tätig. Von Parteigründer Frank Stronach scheint Konrad übrigens begeistert: "Ich schätze ihn persönlich sehr, er ist eine eindrucksvolle Persönlichkeit", wurde er zitiert.

Konrad, gebürtiger Grazer, gelernter Bandagist und zu seiner Zeit als aktiver Spieler einer der Publikumslieblinge beim SV Salzburg, ist derzeit als ÖFB-Torwarttrainer tätig.

Wie erfolgreich er in der Politik sein wird, wird sich zeigen - denn bei vielen Politikern war diese Entscheidung von nicht besonders positiven Folgen geprägt (siehe Bildergalerie).

Stronach holt sich Otto Konrad

GERMANY MEDIA UKRAINE CONFLICT

Stronach holt sich Otto Konrad

Brazil congressman and former soccer star Romario

Stronach holt sich Otto Konrad

Brazilian soccer legend Pele laughs during the ina

Stronach holt sich Otto Konrad

Former German Olympic champion Georg Hackl of Germ

Stronach holt sich Otto Konrad

Former tennis player Nastase of Romania waves to c

Stronach holt sich Otto Konrad

Elmar Gubisch franz,voves

Stronach holt sich Otto Konrad

doppelinterview innenpolitik franz voves hermann schützenhöfer

Stronach holt sich Otto Konrad

Former Austrian Chancellor Franz Vranitzky poses f

Stronach holt sich Otto Konrad

Stronach holt sich Otto Konrad

"FAIR-PLAY-AWARD" AN MARKUS ROGAN: ROGAN/LISCHKA

Stronach holt sich Otto Konrad

NATIONALRAT: BARTENSTEIN... .

Stronach holt sich Otto Konrad

Austrian swimmer Jukic addresses a news conference

Stronach holt sich Otto Konrad

INTERVIEW ANJA RICHTER

Stronach holt sich Otto Konrad

ARCHIVBILD: SKILEGENDE TONI SAILER

Kommentare