Nissan GT-R von Sebastian Vettel steht zum Verkauf
In der Vergangenheit trennte sich Sebastian Vettel schon von einigen seiner Ferrari-Sportwagen. Jetzt steht wieder ein Sportwagen zum Verkauf, der als Erstbesitzer Sebastian Vettel ein getragen hat.
Das deutsche Autohaus Mechatronik aus Pleidelsheim bei Stuttgart bietet nun einen Nissan GT-R Black Edition aus dem Privatbesitz des vierfachen Formel-1-Weltmeisters. Das Auto wurde 2012 in der Schweiz an Vettel ausgeliefert. Damals stand der Deutsche in den Diensten von Red Bull Racing und Infiniti, die Nobelmarke von Nissan, war damals Partner von Red Bull Racing. So ergab sich die Verbindung von Vettel zu Nissan.
Der GT-R ist ein High-Tech-Supersportwagen aus dem Hause Nissan. Der Bi-Turbo-V6-Motor des Typ R35 leistet 550 PS. In anderen Märkten ist der Nissan nach wie vor im Angebot, für Europa wurde der GT-R aber aus dem Sortiment gestrichen.
Viel gefahren ist Sebastian Vettel freilich nicht mit dem Nissan. Das Auto hat einen Kilometerstand von lediglich 150 km. Das Auto ist technisch und optisch praktisch im Neuzustand, heißt es vom Anbieter Mechatronik.
Bekanntermaßen engagiert sich Vettel mittlerweile mehr für Umweltschutz und Nachhaltigkeit und ein Auto wie der GT-R (so wie die Ferraris, die er schon abgestoßen hat) passt da wohl nicht in seine Garage.
Das Autohaus Mechatronik, das seine Ursprünge in der Restaurierung von Mercedes-Modellen hat, ruft einen Nettopreis von 250.000 Euro aus (inkl. deutschen Steuern wären es 297.500 Euro).
Link: Mechatronik.de