Stilkunde mit Amal Clooney: Wie ihr Glamour-Look funktioniert
Hat sie nun einen Stylisten oder entscheidet sie tatsächlich ohne Hilfe von Experten über ihre Looks? Hatte es 2015 noch geheißen, Amal Clooney stimme ihre Red Carpet Kleider mit Kendall Jenners Stylist Alexis Roche ab - so wie auf der Met Gala 2015 - erklärt das Magazin InStyle: "Amal Clooney hat keinen Stylisten". Die Anwältin wähle stets selbst aus und bevorzugt getragene Stücke des Luxus-Secondhand-Stores William Vintage in London.
Stylist hin oder her: Unbestritten ist das millionenfach bewunderte Stilgespür der 44-Jährigen. Das stellte sie nun wieder auf einigen roten Teppichen unter Beweis. Die Clooneys machen sich gerne rar und zelebrieren nur einige große Auftritte im Jahr. So wie bei ihrer eigenen Award Veranstaltung, bei der Journalisten ausgezeichnet werden, die auf Menschenrechtsverletzungen hinweisen. Oder die Bewerbung von George Clooneys neuen Kinofilm.
Derzeit jedenfalls gibt es einige gefeierte Modeauftritte der Menschenrechtsanwältin. Das glänzendste Outfit trug sie zu ihrer Award-Show in der New York Public Library: Ein Versace-Kleid mit goldenen und silbernen Fransen im Zwanigzerjahre-Stil. Die Robe kombinierte sie mit und klassisch-rotem Lippenstift.
Noch etwas natürlicher zeigte sie sich vor zwei Tagen bei der Academy Museum of Motion Pictures Gala - in einem blassgrünen Traumkleid vom gehypten Italo-Label Del Core und Schmuck von Cartier.
Noch einmal in einer zarten Wasserfarbe, dieses Mal Vintage von John Galliano 2001: In hellem Mintgrün und Strass bei der London-Premiere von Georges Film "Ticket to Paradise".
Ihr Stilgeheimnis: Die gelungene Kombination
Zu ihren Luxus-Roben bevorzugt Amal klassisches Make-up und auch was ihre Haare angeht, gibt es keine Experimente: Die Mutter von Zwillingen ist meist mit offenen und aufgeföhnten Haaren zu sehen, auf Hochsteckfrisuren verzichtet sie. Das macht jeden glamourösen Look sofort weicher und verspielter.
Zum Hingucker-Kleid kombiniert die 44-Jährige meist unauffällige Clutch-Taschen. Wenn es um Schmuck geht, setzt Amal oft auf Hängerohrringe, ansonsten geht sie sparsam mit Juwelen um. So kann das Kleid gepaart mit einer perfekt geföhnten Wallemähne am besten wirken. Genau das macht einen Großteil ihres Stilgeheimnis' aus.
Lady in Red
Was die Farbauswahl angeht, traut sich Amal wirklich alles zu tragen. Gerne wählt sie aber rote Kleider zu eleganten Anlässen. So wie bei der Premiere von Georges Film "Ticket to Paradise" in Los Angeles, wo sich die Anwältin in einem Vintage-Stück von Alexander McQueen Kleid aus dem Jahr 2003 zeigte.
Kurz davor waren die Clooneys beim History Talk in Washington zu sehen. Amal entschied sich erneut für ein Spitzenkleid in Rot.
Schon bei der Veranstaltung "Prince's Trust Awards" war sie im Sommer in einer floralen rot-weißen Robe über den roten Teppich geschritten.
Alles auf Rot: Amal vor einem Abendessen in New York.
Ihr Street-Style
Sogar einen Jeans-Look macht sie mit einem Glitzer-Top im Handumdrehen zu einem Glamour-Look.