Kultur

Filmkritik zu "Nur ein kleiner Gefallen": Tauschen mit bester Freundin

„Könntest du kurz auf mein Kind aufpassen?“

Na klar, kein Problem. Wer passt nicht gerne auf den Sohn der besten Freundin auf? Problem gibt es erst , als die Freundin verschwindet und der Sohn nicht mehr abgeholt wird. Dafür rückt der gut aussehende Vater nach und tröstet über den Verlust hinweg. Klingt wie ein billiger Koportage-Roman, und ist es auch: Lustvoll, wenngleich filmisch nicht immer effektiv, setzt Komödien-Spezialist Paul Feig („Brautalarm“) sein Krimi-Verwirrspiel in einen witzigen Noir-Comedy-Thriller um. Anna Kendrick als Vorzeige-Mutter und Blake Lively als trinkfreudige Model-Mom, werden beste Freundinnen und gluckern sich bis zur Happy Hour durch den Nachmittag. Dabei erhält Anna eine wichtige Lektion: „Hör auf, dich immer zu entschuldigen.“ Ich hör schon auf, sorry.

INFO: USA 2018. 117 Min. Von Paul Feig. Mit Anna Kendrick, Blake Lively, Henry Golding.

Alle Inhalte anzeigen