Leben/Essen & Trinken

Top 3: Strand-Bars in der Großstadt

Wake up, 1220 Wien

Alle Inhalte anzeigen

Pitas, Bagels und hausgemachte Waffeln bringen die nötigen Kalorien für die sportliche Betätigung am Wakeboard-Lift. Im Juli und August hat das Restaurant bis Mitternacht und der Lift sogar bis Sonnenuntergang geöffnet. Zu Mittag gibt es ein Kombi-Angebot aus Mittagsteller und eine Stunde Wakeboarden um 20 Euro.

Info: Wake up, Am Wehr 1 – Neue Donau, 1220 Wien, täglich 9:30 bis 24 Uhr

Strandbar Herrmann, 1030 Wien

Alle Inhalte anzeigen

Wer immer schon wissen wollte, woher die Herrmann-Bar ihren Namen hat: Der Kärntner Emanuel Herrmann gilt als Erfinder der Postkarte. Nun zur Speisekarte: Die Burger von Masta George gibt es täglich bis 23 Uhr. Der LatinLover versüßt den Feierabend ganz jugendfrei in Form von Panna Cotta mit Beerensauce (3,9 Euro). Jeden Abend gibt es zwischen 18 und 19 Uhr eine Happy-Hour.

Info: Strandbar Herrmann, Herrmannpark, 1030, Montag bis Sonntag 10 bis 2 Uhr, wetterbedingt kann die Strandbar gesperrt werden

Tel Aviv Beach, 1020 Wien

Alle Inhalte anzeigen

Mit einem Glas hausgemachter Limonana oder einem frischen Frozen Joghurt schmeckt jeder Sonnenuntergang gleich viel besser: Der Tel Aviv Beach mit seiner großen Cocktails-Karte hat sich längst einen Fixplatz im Herzen der ausgehfreudigen Hipsters erobert.

Info: Tel Aviv Beach, Höhe Obere Donaustraße 65, 1020 Wien, April bis Oktober 12 bis 24 Uhr