Leben/Essen & Trinken

Kochen nach Zahlen: Ikea erfindet das Kochen neu

Ideenlosigkeit bei Innovationen kann man dem schwedischen Möbelhaus tatsächlich nicht vorwerfen: Im Rahmen des "IKEA kitchen event" in Kanada beauftragte das Unternehmen die Werbeagentur Leo Burnett mit der Neukreation eines klassischen Rezepts oder besser gesagt mit der Neukreation einer Kochbuchseite.

Und das ist der Werbeagentur tatsächlich gelungen: Auf einem mit lebensmittelechten Farben bedruckten Pergament-Papier sind die Zutaten und deren Mengenangabe in realistischen Größen aufgedruckt, wie das Magazin Business Punk berichtet. Der Hobbykoch muss die Zutaten nur noch auflegen, diese einwickeln und ins Backrohr schieben.

In allen Standorten hängt das Unternehmen die essbaren Kochrezepte auf – Zutaten und Küchenutensilien zum Kauf natürlich in greifbarer Nähe.

Alle Inhalte anzeigen