Leben/Gesellschaft

"Lasst eure Tanten und Onkel impfen": Lustige Tweets zum Facebook-Ausfall

Fast sieben Stunden waren die sozialen Netzwerke Facebook, Whatsapp und Instagram down - das freute wiederum den Kurznachrichtendienst Twitter, der am Montagabend ein Allzeithoch an Nutzern verzeichnete. Dabei gab es auch einiges zum Schmunzeln - allen voran auf dem Profil von Twitter selbst, das am Abend "buchstäblich alle" willkommen hieß. 

Alle Inhalte anzeigen

Auch Whatsapp ließ es sich nicht nehmen, zurückzugrüßen - und erhielt prompt Aufforderungen, sich selbst zu reparieren.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Doch nicht alle waren traurig ob des Ausfalls des Messenger-Dienstes. 

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Viele witzelten, dass durch den Facebook-Ausfall die Impfquote in die Höhe schnellen würde, weil nun für einige Stunden keine Verschwörungsmythen verbreiten werden könnten.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Auch über mögliche Gründe des Blackouts wurde spekuliert.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Autor Robert Misik brachte die Lage so auf den Punkt:

Alle Inhalte anzeigen

Wichtige Funktionen des größten sozialen Netzwerks - wie die Erinnerungen an alte Postings - wurden sofort vermisst.

Alle Inhalte anzeigen

Viele waren in Gedanken bei den armen Influencern, die für einige Stunden keine Produkte bewerben konnten.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Bei so manchem Millennial kamen nostalgische Gefühle auf.

Alle Inhalte anzeigen

Und nicht zuletzt war es auch die Stunde der Bücher.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen