Einfache Sprache

Nur für Männer

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Kärnten gibt es einen Friseur,
der nur Männern die Haare schneidet.
Johann Glaser hat 40 Jahre lang
Frauen die Haare geschnitten.
Seit mehr als 3 Jahren leitet er den einzigen Friseur-Laden,
der nur für Männer ist.
Auch wenn im Laden 4 Frauen arbeiten.
Dazu sagt er, dass er keinen Mann finden konnte, der
gut genug als Männer-Friseur arbeitet.
Dafür kennen sich seine Mitarbeiterinnen gut
mit Männer-Themen aus.
Diese sind Fußball, Eishockey und Politik.
Das Geschäft, dass nur für Männer ist,
funktioniert sehr gut.
Weil es zu wenige Orte gibt, die nur für Männer sind.
Wenn ein Pärchen in seinen Laden kommt,
sagt Glaser der Frau freundlich, dass sie ihren Mann
in 25 Minuten abholen kann.

Im Friseur-Laden von Glaser dürfen Männer Bier trinken.
Sein Laden heißt „Reine Männersache“.
Man darf in seinem Laden auch männliche Sprüche und Witze machen.