Wie finde ich den richtigen Reiseschutz?
Frau Wendler, wissen Sie schon, wo Sie heuer hinfahren werden?
Den Sommerurlaub werden wir heuer teilen und werden diesen in Kroatien sowie in Italien am Meer verbringen.
Haben Sie sich schon entschieden, welchen Versicherungsschutz Sie wählen?
Ja, das habe ich. Ich habe eine Jahres-Reiseversicherung abgeschlossen. So genieße ich auf all meinen Reisen den vollen Versicherungsschutz. Man weiß ja nie, was passiert und eine Reiseversicherung gibt einem doch das Gefühl von Sicherheit.
Wer ein Rundum-sorglos-Paket für die Reise sucht, sollte den PLUS RISK Reise-Komplettschutz der Wiener Städtischen abschließen:
• Stornoversicherung ohne Selbstbehalt für Einzelpersonen bis 5.000 und Familien bis 12.000 Euro
• Auslandreise-Krankenversicherung mit Übernahme von 100 Prozent der Kosten
• Reisegepäckschutz bis 2.000 Euro für Einzelpersonen und 4.000 Euro für Familien
• SOS-Rückholdienst: 100 Prozent Kostenübernahme bei einer notwendigen Rückholung in das Heimatland im Falle einer Erkrankung oder Verletzung
• Alle COVID-Risiken sind von der Versicherung gedeckt.
Die Kosten für eine solche Versicherung betragen für eine Familie mit einem Reisepreis von 2.500 Euro für eine Reise innerhalb Europas 202 Euro. Bei Fernreisen beträgt die Prämie 282 Euro.
Wie finde ich den richtigen Reiseschutz?
Mit der Bedarfsanalyse auf unserer Website ist es einfach, das richtige Angebot zu finden. Man braucht nur ein paar Fragen zu beantworten und schon wirft das Tool einen Vorschlag für den optimalen Reiseversicherungsschutz aus.
Wo kann ich meine Reiseversicherung abschließen?
Auch das geht auf der Website, mit wenigen Klicks und in nur fünf Minuten hat man seine Reiseversicherung online abgeschlossen.
Wer nur mögliche Reisestornokosten abdecken will, sollte den PLUS RISK Reise-Stornoschutz der Wiener Städtischen abschließen:
• Stornoversicherung ohne Selbstbehalt bis zu einem Reisepreis von 10.000 Euro
• Erweiterter Stornoschutz mit 20 Prozent Selbstbehalt bei einer Vielzahl von zusätzlichen Stornogründen, wie z. B. Absage einer Hochzeit, wenn diese der Reisegrund war, Nichtbestehen von Prüfungen und vielem mehr
• Bei Reiseabbruch Übernahme von 100 Prozent der Kosten
Die Kosten für eine solche Versicherung betragen für eine Familie mit einem Reisepreis von 2.500 Euro nicht mehr als 152 Euro.