Chronik/Wien

Messerattacke auf E-Scooter-Fahrer in Favoriten

Ein 23-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am späten Donnerstagnachmittag am Keplerplatz in Favoriten schwer verletzt worden. Ein noch Unbekannter soll versucht haben, dem Lenker seinen Scooter wegzunehmen. Als das nicht sofort funktionierte, zog der Beschuldigte ein Messer und ging damit auf sein Opfer los. Im Anschluss flüchtete der mutmaßliche Angreifer mit dem Roller. 

Schnittverletzungen

Der 23-Jährige erlitt bei dem Raubüberfall Schnittverletzungen im Brustbereich. Anders als ursprünglich berichtet, kam der Verletzte noch selbstständig in die Polizeiinspektion Keplergasse, um den Vorfall zu melden.

Dort wurde eine Sofortfahndung nach dem Tatverdächtigen eingeleitet, diese verlief aber erfolglos. Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht, es besteht keine Lebensgefahr. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen