Überfall auf 19-Jährige in OÖ: Frau musste für Täter Geld abheben
Eine 19-Jährige ist am Dienstagnachmittag in Pasching (Bezirk Linz-Land) von zwei Unbekannten mit einem Hund überfallen und gezwungen worden, mit ihrer Bankomatkarte Geld für sie zu beheben. Eine Fahndung blieb erfolglos. Nun sucht die Polizei mit einer Personenbeschreibung nach den Tätern.
Die zwei Männer sprachen die junge Frau aus dem Bezirk Kirchdorf im Ortsteil Langholzfeld an und sagten, sie solle mitkommen, sonst werde etwas passieren. Aus Angst ging sie mit. Auf einer Wiese musste sie ihren Rucksack öffnen. Darin fanden die Täter ihre Bankomatkarte. Sie zwangen sie, mit ihnen zur nächsten Bank zu gehen und Geld abzuheben. Dann begleiteten sie ihr Opfer noch ein Stück bevor sie es schließlich gehen ließen.
Täterbeschreibung
Ein Täter wird als ca. 25 Jahre alt, und 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug einen schwarzen Bart an Ober- und Unterlippe und hatte kurze dunkle Haare. Der Zweite soll etwa 18 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein und hatte einen jungen Hund, der als Kampfhund beschrieben wird, mit hellem Fell dabei. Die Männer sprachen mit der Frau Deutsch mit Akzent und untereinander in einer Sprache, die die 19-Jährige nicht zuordnen konnte.
Hinweise sind an die Polizeiinspektion Pasching (Tel.: 059133/4141) erbeten.