Wo man in St. Pölten am Silvesterabend Gourmet-Menüs bekommt
Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.
Am letzten Abend des Jahres will man sich nicht mehr die Frage stellen, was man denn schon wieder kochen soll. Die Menüauswahl überlässt man besser den Profis. Einige St. Pöltner Restaurants haben sich für den Silvesterabend mehrgängige Festmenüs einfallen lassen. Das Team des Stadtmarketings St. Pölten hat eine Auswahl an Silvester-Menüs gesammelt.
Gourmet-Genuss im AELIUM
Der Fine Dining Hotspot AELIUM in der St. Pöltner Innenstadt hat sich für den 31. Dezember gleich zwei außergewöhnliche Veranstaltungen einfallen lassen. Zwischen 11 und 15 Uhr gibt es eine Matinée, bei der Austern und andere Meeresfrüchte serviert werden. Ab 18 Uhr lädt das AELIUM Team zu einem feierlichen Abend ganz im Zeichen von Sea Food und knallenden Korken.
Vinzenz Pauli lädt ein
Die Wahl zwischen sechs und sieben Gängen bleibt einem im Vinzenz Pauli selbst überlassen. Wunschweise gibt es die Menüs auch mit Weinbegleitung. Wer es sich am letzten Abend des Jahres lieber zu Hause gemütlich machen möchte, kann die im Lockdown beliebt gewordenen Sushiboxen auch für Silvester vorbestellen.
Große Auswahl im Café Schubert
Im Café Schubert kann man sich am Silvesterabend zwischen zwei 5-Gänge-Menüs entscheiden, entweder die vegetarische oder die Fleischvariante. Ein Menü mit drei Gängen kann man sich auch als Take-Away bestellen.
Ein edles Jahresende
Im "La Dolce Vita" hat man sich ebenfalls ein besonderes Silvester-Gala-Menü einfallen lassen. Eine edle Auswahl an Fisch und Wein wird hier geboten, um das Jahr 2021 gebührend zu verabschieden.
Wer vor oder nach dem Jahreswechsel noch auf der Suche nach weiteren Aktivitäten in der St. Pöltner Innenstadt ist, wird auf der Seite des Stadtmarketings bestimmt fündig.