Chronik/Niederösterreich/Sankt Pölten

S34-Gegner übergaben 10.370 Unterschriften an den Landtag

 

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Monatelang waren sie unterwegs, um Unterschriften gegen die geplante Traisental-Schnellstraße S34 zu sammeln. Am Donnerstag konnten die Aktivisten rund um Romana Drexler nun die Petition an den NÖ Landtag übergeben.

Projekt wird evaluiert

Empfangen wurden Drexler und Co. von Martin Michalitsch (ÖVP), Jerstin Suchan-Mayr (SPÖ), Helga Krismer (Grüne) und Edith Kollermann (Neos). Die Projekt-Gegner hoffen, dass die Politiker das mehr als 200 Millionen teure Vorhaben stoppen. Wie berichtet, will Verkehrsminister Leonore Gewessler die S34 noch evaluieren, ein Ergebnis wird für den Herbst erwartet.

"Weiter geht es nun mit der Bundesebene. Auch dort wollen wir im Lauf der nächsten Wochen von unserem Petitionsrecht Gebrauch machen", sagt Drexler.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen