Chronik/Niederösterreich

Raubüberfall auf Juwelier im Bezirk Amstetten: Täter sind flüchtig

In Seitenstetten im Bezirk Amstetten ist am Freitagnachmittag ein Überfall ein Juweliergeschäft verübt worden. Laut dem Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ, Stefan Loidl, sind vermutlich drei Täter am Werk gewesen.

Das Fachgeschäft für Uhren und Schmuck abnseits des Ortszentrums in der Bahnhofstraße ist gegen 16 Uhr überfallen worden. Nach ersten Informationen soll eine Frau, mutmaßlich die Geschäftsinhaberin, von den Tätern bedroht und gefesselt worden sein.

Fahndung

Nachdem sich die Kriminellen im Geschäft bedient und die Flucht ergriffen hatten, gelang es rasch, die Polizei zu verständigen. Diese zog eine groß angelegte Alarmfahndung auf. Doch die Täter blieben spurlos verschwunden. "Die Alarmfahndung ist ergebnislos abgebrochen worden", teilte am Freitagabend ein Offizier aus der Landespolizeidirektion in St. Pölten mit.

Die überfallene Angestellte erlitt einen Schock. Über die Beute und die Flucht der Räuber gibt es bislang keine Angaben. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen.