Chronik/Niederösterreich

NÖ: Feuer vernichtete Wohnhaus völlig

Eine Hundertschaft an Feuerwehrleuten rückte am heutigen Donnerstagnachmittag zu einem Wohnhausbrand in Groß-Enzersdorf im Bezirk Gänserndorf aus.  Insgesamt wurden zehn Feuerwehren mit 102 Einsatzkräften an den Brandort beordert, weil der Bungalow in Vollbrand stand.

Alle Inhalte anzeigen

Die Freiwilligen  begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten und dem Schutz der Objekte in der Nachbarschaft. Einsatzleiter Engelbert Herney von der FF Groß Enzersdorf berichtete: „Da der Bungalow bereits bei unserer Ankunft in Vollbrand stand, starteten wir sofort einen umfassenden Löschangriff. Gleichzeitig kümmerten sich mehrere Löschtrupps um den Schutz der umliegenden Gebäude.“

Insgesamt wurden neun Atemschutztrupps für die Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte dann aufgrund des massiven Löscheinsatzes rasch unter Kontrolle gebracht werden. Aktuell seien die Feuerwehren noch vor Ort, um die letzten Glutnester abzulöschen, berichtete das NÖ Landesfeuerwehrkommando am späten Nachmittag.

Über die Brandursache lagen vorerst noch keine Informationen vor. Im Einsatz standen auch die Polizei und das  Rote Kreuz.