Rossatz-Arnsdorf: ÖVP-Bürgermeister Erich Polz tritt ab
Erich Polz, Bürgermeister der Wachaugemeinde Rossatz-Arnsdorf im Bezirk Krems-Land wird mit 1. September seinen Rückzug aus dem Amt fixieren. Der 64-jährige Winzer und Heurigenwirt war 13 Jahre lang Bürgermeister der Marktgemeinde an der Donau. Er wolle die Gemeindegeschicke in jüngere Hände geben, erklärte Polz den Rückzug.
Nachfolger wird am 13. September gewählt
Nach fast vier Jahrzehnten im Gemeinderat wird Polz auch sein Gemeinderatsmandat aufgeben. Die Wahl seines Nachfolgers wird am 13. September im Gemeinderat über die Bühne gehen. Bis dahin wird ÖVP-Vizebürgermeister Josef Wildam die Amtsgeschäfte leiten. Wildam ist auch der ÖVP-Bürgermeisterkandidat für die Wahl im Gemeindeparlament. Im Gemeinderat halten die ÖVP zwölf Sitze und die SPÖ sieben.
Die gerade laufenden millionenschweren Großprojekte zur Errichtung der Hochwasserschutzanlagen in den Orten Bacharnsdorf, Mitterarnsdorf und Rassatzbach sind zugleich auch ein krönender Abschluss der Amtszeit von Erich Polz, wenngleich die Bauwerke dann bereits unter seinem Nachfolger eröffnet werden.
Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter: