Sichere Datenverwaltung aus Kremser Hand
Von Sophie Seeböck
Der KURIER berichtet verstärkt aus Krems und der Region Wachau. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Region informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Nur in Krems" anmelden.
Bereits seit 19 Jahren bietet das Technologieunternehmen "Siedl Networks" IT-Beratungen und -Lösungen mit Sitz in Krems an. Nun erweiterte Geschäftsführer Robert Siedl gemeinsam mit seinen vier Kollegen René Bayer, Sebastian Schremser, Hannes Strempfl und Johannes Zöhrer mit dem neuen Unternehmen "myDC Cloud Services GmbH" sein Angebot, wie nun in einer Aussendung mitgeteilt wurde.
Strengere Standards ausgezeichnet
"Im Rahmen eines Selbstevaluierungsprozesses haben wir uns zur Einhaltung strenger, transparenter, internationaler Sicherheitsstandards und insbesondere zur Umsetzung der DSGVO verpflichtet", teilen die Gründer weiters in einer Aussendung mit. Dafür wurde das Unternehmen vor Kurzem auch vom Verein EuroCloud.Austria mit dem Ö-Cloud Gütesiegel für die Private Cloud Plattform ausgezeichnet.
Die fünf Gründer bieten damit nun individuelle Cloud Services - also Speicherplatz, Rechenleistung, Software, etc. als Dienstleistungen, die über das Internet laufen und beispielsweise nicht auf dem Computer installiert werden müssen - an. Für Kunden habe dies den Vorteil, dass sie sich nicht auf Cloud-Lösungen großer Anbieter verlassen müssen. Da das Service rein aus österreichischer Hand kommt, bleibt auch die Wertschöpfung dafür im Land.
Nicht nur beim Transferieren aller Daten, sondern auch die weitere Betreuung für einen störungsfreien Verlauf wird von "myDC Cloud Services" persönlich übernommen.