Chronik/Niederösterreich/Krems

Feuerwehr Krems rettete Reh von Eisfläche bei Yachthafen

Ein junges Reh verirrte sich am Montagmittag auf die Eisfläche des Kremser Yachthafens. Besorgte Spaziergänger hätten das erschöpfte Tier laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Krems bemerkt und verständigten die Einsatzkräfte. Kurz nach dem Alarm rückte die Mannschaft mit einem Hilfeleistungsfahrzeug und zwei Transportfahrzeugen aus.

Alle Inhalte anzeigen

Zwei Einsatzkräfte rüsteten sich mit sogenannten Überlebensanzügen aus und einer begab sich auf der Eisfläche zum Tier.

"Anfänglich versuchte das Tier noch zu fliehen, konnte sich jedoch nur sehr schwer am Eis fortbewegen. Mit einer Decke konnte das junge Reh gefangen und anschließend mit dem Retter zum Ufer gezogen werden", heißt es in einer Aussendung der FF Krems.

Alle Inhalte anzeigen

Nach einer kurzen Begutachtung des Jägers, der zum Einsatzort gerufen worden war, eskortierte die Feuerwehr das Wildtier in den Wald.

Die Feuerwehr warnt zudem davor, dass die Eisflächen nicht tragend sind. Es herrsche Lebensgefahr.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen