Chronik/Niederösterreich

Coronavirus: Bürgermeister für zwei Wochen in Quarantäne

Die brodelnde Gerüchteküche will Werner Krammer, ÖVP-Bürgermeister von Waidhofen an der Ybbs, vor dem Übergehen bewahren. "Ich befinde mich seit Samstag bis 28. März in verordneter häuslicher Quarantäne", teilt Krammer Montagvormittag auf seiner Facebook-Seite mit. Er habe am 13. März den Nationalratsabgeordneten und Bürgermeister Johann Singer aus dem oberösterreichischen Nachbarbezirk Steyr-Land getroffen, erklärt der Ybbstaler Stadtchef.

Alle Inhalte anzeigen

Wie berichtet ist Singer später am Coronavirus erkrankt. Krammer gibt sich optimistisch. Er habe keinerlei Symptome und die Arbeit vom Home Office aus funktioniere gar nicht mehr so schlecht, versichert der Bürgermeister, der mit seiner Tochter vom Foto lächelt.

Todesopfer

Aus der Statutarstadt Waidhofen/Ybbs wurden bislang zwei Corona-Kranke gemeldet. Vergangenen Samstag sorgte die Meldung für Bestürzung, dass ein 81-jähriger Waidhofener im Landesklinikum Melk aufgrund von schweren Vorerkrankungen und unter anderem auch wegen einer Covid 19-Infektion gestorben war.

Alle Inhalte anzeigen