Chronik/Burgenland

Wiedereröffnung der Cselley Mühle verzögert sich bis in den Herbst

Anfang Juli hätte die Cselley Mühle in Oslip eigentlich unter neuem Eigentümer und künstlerischem Leiter neu durchstarten sollen – Corona-Krise und Ukraine-Krieg haben der Mario Müller Privatstiftung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aufgrund von Lieferproblemen und weil es aktuell sowohl an Rohstoffen als auch an Personal fehlt, verzögert sich die Wiedereröffnung der Kult-Location, gaben die Eigentümer unlängst auf ihrer Homepage bekannt. Angepeilt wird nun der kommende Herbst.

Stage-Opening

Ursprünglich war von 1. bis 3. Juli ein Stage-Opening mit „The Tiger Lillies“ als Headliner geplant. Aufgrund der aktuellen Situation im Bauwesen werden die Renovierungsarbeiten und Neuerungen aber nicht rechtzeitig fertig. Die Bauphase hatte bereits am 10. Jänner begonnen. Zuvor hatte die Mario Müller Privatstiftung die Veranstaltungslocation, die nun unter dem Namen „Csello. Cselley Mühle Oslip“ firmiert, mit 1. Jänner übernommen. Zum neuen künstlerischen Leiter ernannten die Eigentümer den österreichischen Fotografen Lukas Hüller.