Geschäftsessen-Kritik: Urlaub an der Adria - mitten in Wien
Das Wetter hat (in Wien) in den vergangenen Wochen nur zwei Tage lang gehalten, die hatten es fortgehtechnisch aber in sich: Der Donaukanal war der Hotspot der Hauptstadt, Hunderte strömten hinaus ans Ufer rund um den Schwedenplatz.
Gemütlich liegen
Hier reiht sich ein Lokal ans andere, manche verköstigen hier seit Jahren, manche erst seit Wochen. Klassiker ist die Adria Wien. Selbst bei Wolken liegt sich’s hier im Liegestuhl mit Blick auf den Fluss gut. Vielleicht ist es die Lage, vielleicht die charmanten „Special Gastronomics“ – Mitarbeiter mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung –, vielleicht aber auch Chef Thomas Stocker, der auch gern Mal einen Gratis-Punch-Krapfen ausgibt, was den Ort so besonders macht.
Tschechisches Bier
Jedenfalls auf ihre Kosten kommen hier Bier-Liebhaber. Neben heimischen Flaschenbieren gibt es frisch gezapftes (und auch richtig kaltes) tschechisches Pilsner Urquell und das Kozel, was man in Kombination eher selten findet.
Und zwar hier: Obere Donaustraße 97-99/3, 1020 Wien. Werktags ab 12 Uhr, Tel.: 43 (0)660 127 17 84.
Essen/Trinken: *** 3/5 Sternen
Snacks, Thai-Food, Gegrilltes.
Service: ***** 5/5 Sternen
Sehr nett und flott.
Ambiente: ***** 5/5 Sternen
Traumhaft. Die Outdoor-Location lädt zum Bleiben ein. Mit Blick auf den Donaukanal, Hochhäuser, die Innenstadt. Im Hochsommer sitzt man gerne am Flussufer direkt auf dem Boden
Testerin: Magdalena Vachova