Wirtschaft/atmedia

Zepter International launcht Online-Store

Zepter International, eine internationale und im Konsumgüter-Direktvertrieb tätige Unternehmensgruppe, steigt in den E-Commerce und den digitalen Vertrieb ein. Dieser Einstieg erfolgt mittels Masterpiece-cookart.at. Über dieses Shop wird Kochgeschirr angeboten und abgesetzt. Dieser Start korreliert mit der Geschichte des Unternehmens das 1986 in Linz gegründet wurde. Masterpiece-cookart.at stellt einen Testlauf dar, um in weiterer Folge das damit verbundene digitale Vertriebsmodell international und in 60 Märkten in denen Zepter tätig ist, auszurollen.

Alle Inhalte anzeigen
"Wir haben uns mit diesem Projekt auf Österreich als unseren Testmarkt konzentriert“, erklärtMariana Mill,Projektleiterin EuropaZepter Internationalund Leiterin des Online-­‐Projekts dazu. "Sollte das Modell die gewünschten Ergebnisse zeigen, werden wir die neuen Online‐Stores und dasZepter Online­‐Campusauf die anderen Märkte in denen wir tätig sind, umlegen."

Das Unternehmen will auf Masterpiece-cookart.at bis Ende dieses Jahres drei weitere Online-Shops umsetzen. Dort werden die Produktangebote um das Bioptron­‐Lichttherapie‐System, um das VacSy Vakuum-‐System sowie aus dem Kosmetikbereich abgesetzt. Weiters wird, so Mill weiter, eine E-Learning-Plattform, der
sogenannte Zepter Campus für die Einschulung von Mitarbeitern eingerichtet.

Die genannten Online-Shops sind als zusätzlicher Vertriebsweg definiert und soll den bisherigen Direktvertrieb und dessen Ebene der persönlichen Beratung nicht substituieren.