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Yahoo opfert Profitabilität dem Nutzer-Engagement

Im beendeten dritten Quartal vermittelte Yahoo den Anschein, die die beiden Vorgänger-Quartale an den Tag gelegte hektische Akquisitionstätigkeit zu bremsen oder zumindest für die offizielle Wahrnehmung auf Null zu fahren.

Mayer verweist deshalb nur auf "new user experiences across many of our digital daily habits" also Nutzer-Erlebnissteigerungen durch Yahoo Screen, My Yahoo Fantasy Sports, etc. also eher Pflicht- denn Kür-Programm.

Im Grunde weist Yahoo im dritten Quartal ein stabiles Umsatz-Ergebnis und dafür Profitabilitätsergebnis-Schwächen wie ein um 19 Prozent niedrigeres Adjusted EBITDA und einen um 91 Prozent niedrigeren Netto-Gewinn. Wobei die Vergleichsbasis, der Netto-Gewinn im dritten Quartal 2012 durch einen Sonderfaktor und zwar der Gewinn der durch den Verkauf des Gesellschaftsanteils an der Alibaba Group beeinflußt war.

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