Wirtschaft/atmedia

Schladming-Dachstein von Gästen beschneit

96,3 Millionen virtuelle Schneeflocken sind über der Tourismusregion Schladming-Dachstein und auf Schladming-Dachstein.at niedergegangen. Diese Beschneiung erfolgt durch Gäste und Interessenten an der Region. Sie werden mittels Online-Spiel Schnee-Klicker zur Interaktion mit der Tourismus-Marke animiert. Die eigentliche Produktbotschaft des Games ist der Wintertourismus-Wettbewerbsfaktor Schneesicherheit.

Alle Inhalte anzeigen
Das Spiel ist, wieMatthias Schattleitner, Geschäftsführer vonTourismusmarketing Schladming-Dachstein, eine "Brücke zwischen realer und virtueller Winterwelt" und dient dazu "Schneesicherheit spielerisch erlebbar zu machen". Im Zuge der Gamifizierung des Wettbewerbsfaktors erschneien sich Frau und Herr Holle Tagestickets für die Lift-Anlagen der Region und Ski.

Die virtuelle Schneekanone der Schladming-Dachstein-Region durch Frau und Herr Holle baute die Agentur Infect in Graz.