Wirtschaft/atmedia

Rotes Kreuz bekommt Upart-Hilfe

Alle Inhalte anzeigen

Die Agentur war bereits 2013 für die Rettungsorganisation am Werk. Wie damals steht in der neuen Kampagne die rote Jacke der Helfer im Zentrum der Kommunikation.

Die Kampagne dreht sich um deren Anziehungskraft. Und von deren Attraktivität sollen möglichst viele Interessentinnen und Interessenten überzeugt werden, um neue freiwillige Rettungssanitäter zu gewinnen.

Die Kreativarbeit dreht sich um einen Appell, der stark an die Betitelung eines TV-Events im deutschsprachigen Fernsehen erinnert: "Ich bin deine Jacke - Hol mich hier raus!" Upart-Geschäftsführer Jörg Neuhauser erklärt dazu, dass die Rotkreuz-Jacke eine Stimme erhielt und zum Einsatz auffordert.

Alle Inhalte anzeigen

Die Media-Streuung der Kampagne erfolgt via Kino, Radio, Print-Anzeigen, 16-Bogen-Plakaten, Direct Mailings und Schaufenster-Aufstellern.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen
Credits:

Auftraggeber: Rote Kreuz Oberösterreich - Erich Hanesschläger, Miriam Widemeier, Sandra Wolkerstorfer;
Agentur: Upart; Geschäftsführer: Jörg Neuhauser; Senior Account Management: Ilona Preinfalk; Creative Director/Text: Günter Klinger; Art Director: Mark Kirchberger;
Filmproduktion: Forafilm.

Background: Rotkreuz-Jacken tragen. Eine Anleitung von upart.