Wirtschaft/atmedia

Radlberger lässt Mitarbeiter für sich sprechen

Mit diesem Werbekonzept von Wien Nord wird die Verbindung von Mitarbeiter und Produkt, die als besonders wahrgenommen werden soll, realisiert.

Aus dem firmen-internen Stimmen-Casting gingen dann Sabine Karl, Manfred Günter, Günther Bruckner, Ulrich Huber und Bernhard Schmalzer als akustisches Markenbotschafter hervor. Sie wirkten in weiterer Folge auch an der Textierung ihrer eigenen "Sommer wie damals" mit. In den Geschichten geht es um einen ersten Kuss, Flaschendrehen, eine Wasserrutsche und einen Gartenbesuch bei Oma.

Alle Inhalte anzeigen

Die Kampagne, die seit Anfang on Air ist, wirkt bereits aus sich also aus dem Unternehmen heraus. Aus der unternehmensweit möglichen Bewerbung, dem Casting, der Auswahl, der Spotproduktion und schließlich den ersten Airings generiert Radlberger Involvement und erzeugt virale Kommunikation.

"Ich bin schon gespannt, ob meine Ehefrau und meine Söhne meine Stimme im Radio wiedererkennen. Freunde und Verwandte möchte ich überraschen", erklärt Verkaufsleiter Günther Bruckner dazu. Was Beleg für eine erste Viralisierungswelle ist.

Alle Inhalte anzeigen
Credits:

Auftraggeber: Radlberger Getränke; Geschäftsführer Marketing und Verkauf: Christian Weisz;

Agentur: Wien Nord; Konzept und Leitung: Eduard Böhler; Art Director: Daniela Schabernak; Text: Bernd Wilfinger, Michael Wittmann; Kundenkontakt: Stella Biehal;
Tonstudio: Cosmix.

atmedia.at