Wirtschaft/atmedia

ProSieben Maxx und Sat.1 Gold starten in Österreich

Mit dem Start der beiden Programme strebt das Medien-Unternehmen, laut dessen Geschäftsführer Markus Breitenecker "die komplementäre Positionierung beider Sender und die Erschließung neuer Zielgruppen im Best-Agers-Segment" an. Weiters würden damit, so Michael Stix, für die Vermarktung verantwortliches Mitglieder der Geschäftsführung des Unternehmens, "wichtige Marktlücken geschlossen" sowie "das Ziel, alle Zielgruppen abzudecken" erreicht.

Die operative Verantwortung, die beiden Programme im Seher- und Werbemarkt zu platzieren und dort deren Stellenwert zu entwickeln, liegt bei Ilona Happel. Sie wird gemeinsam mit Mario Lenz die für die beiden Programme angestrebten Ziele erreichen.

Alle Inhalte anzeigen

On Air gehen die beiden Programm am 15. Juli 2014. In der ersten Phase steht das Potenzial einer technischen Reichweite von 500.000 Haushalten in Österreich zur Verfügung. Stix kündigt eine sukzessiven Ausbau dieser Reichweite nach dem Motto volle Power an. Dafür verrät er auch eine Ziel-Definition: "Bei den Programm-Listings wollen wir unter die Top 15."

ProSieben Maxx und Sat.1 Gold werden auch ihre Österreich-Programmteile erhalten. Wetter-Informations und die Puls 4 News stehen als erste Integrationsschritte fest. Weitere Puls 4-Inhalte zur Austrifizierung der beiden Programme werden derzeit in Erwägung gezogen.

Alle Inhalte anzeigen