Wirtschaft/atmedia

Larissa und der Grill-Ueli

Reden wir über Larissa Marolt. Das ist jene blonde Kärntnerin, die in letzter Zeit sehr selten im Fernsehen war. Vergangene Woche fast gar nicht. Das darf nicht so bleiben, haben sich gleich zwei Fernsehsender gedacht und beschlossen, die junge Frau zur Hauptsendezeit ins Bild zu rücken.

Und so, wie sich mancher Fernsehzuschauer vielleicht mit dem Zappen schwertun wird, so schwierig war es möglicherweise auch für die umtriebige Frau Marolt, zwischen passenden Samstagabend-Aktivitäten für 21-Jährige zu wählen: Im ORF stand Grillen mit Barbara Wussow zur Auswahl, auf ProSieben Tischtennis mit Stefan Raab.

Passendes Verbindungsglied: Showmaster Raab ist immerhin gelernter Fleischhauer. Sein entscheidender Vorteil: Seine Show ist aufgezeichnet, konnte also schon zuvor von Marolt absolviert werden. Trotzdem kann hier leider nicht verraten werden, wer im Duell der TV-Schönheiten bei "Schlag den Star" (20.15, ProSieben) gewonnen haben wird: Die Dschungel-erprobte Larissa Marolt muss sich gegen Moderatorin Annica Hansen in neun Spielen unterschiedlichster Disziplinen matchen. Tischtennis, Buchstaben-Raten und das Spiel "Spitz pass auf" haben schon manchen Fernseh-Promi in die Bredouille gebracht. Stefan Raab moderiert den Zweikampf, bei dem es um 50.000 Euro geht.

ProSieben zeigte im Vorfeld spannende Ausschnitte. Höhepunkt demnach: Marolt bittet um Hilfe – "Kann mir jemand meine Schuhe bringen?" Im ORF wird es der Jung-Star gemütlicher haben. Zumindest braucht Marolt für die "Große Grillshow" (20.15 Uhr, ORF2) keinen Helm. Obwohl es auch hier um Wettbewerb geht. Es wird ein "Drei-Ländermatch mit heißen Kohlen", verspricht der ORF: "Österreich, Schweiz und Deutschland grillen um den Titel".

Feuerlöscher

Seite an Seite mit Barbara Wussow und Christina Stürmer will Marolt die österreichische Grill-Ehre retten und weiß, grundvernünftig, dass auch hier Gefahren lauern: "Auf jeden Fall sollte ein Feuerlöscher in der Nähe stehen", ließ sie wissen und kündigte an: "Ich werde bis zum Umfallen grillen." Fernsehköchin Sarah Wiener, Sternekoch Alexander Herrmann sowie der Schweizer Grill-Experte Ulrich Bernold, bekannt als "Grill-Ueli", sind die Fachkräfte fürs Verkosten.

Eine Karriere als Mutprobe